Back to All Events

Salon #2: Connected Living - The Internet of Everything and Everyone

  • Kapsch AG - Gebäude G/ Austria Meeting Area, 6. Stock 2 Am Europlatz Wien, Wien, 1120 Austria (map)

Die Singularity University beschäftigt sich mit den Global Grand Challenges wie zB Energie, Umweltschutz, Gesundheit und Bildung, sowie damit, wie exponentielle Technologien einen wesentlichen Beitrag zu diesen Herausforderungen leisten können

Das Internet of Everything and Everyone wird es uns ermöglichen dramatische Fortschritte bei einigen dieser großen Herausforderungen zu erreichen.

Wir wollen es deshalb am 14. Februar genau wissen: Was bedeutet eigentlich das Internet von allem? Wo steht dieses Thema? Welche Hindernisse sind noch zu überwinden? Und welche Anwendungen und Lösungen sind denkbar?

Im ersten Teil des Abends bekommen wir von hochklassigen Rednern Input.

Im zweiten Teil wollen wir gemeinsam an Anwendungsmöglichkeiten arbeiten und darüber diskutieren.

Und schlussendlich lassen wir den Abend bei dem einen anderen Drink und Brötchen ausklingen.

Die Redner:

Marcus Kottinger, IBM Watson IoT

Marcus Kottinger gehört zu den Top-Experten, wenn es um das sogenannte Internet of Things geht. Er wird mit uns einen Blick in die Zukunft werfen - was wird in 10, 20 Jahren Realität sein und welche Chancen eröffnen sich?

Günter Grabher, CEO und Gründer Grabher Group

Günter Grabher ist der Chef und Eigentümer der Grabher Group - einer der Top-Betriebe im Bereich "Smarte Textilien". Er ist Vorreiter in diesem Bereich, investiert intensiv in Forschung und kombiniert Technologien von Nanotechnologie über Sensorik bis hin zu Data Tech um Produkte von der Flugzeugindustrie bis hin zur Medizintechnik zu kreieren. 

Jochen Borenich, Vorstand der Kapsch BusinessCom

Unser Gastgeber Jochen Borenich ist verantwortlich für die strategische Aurichtung von Kapsch zum führenden IoT- und Digitalisierungspartner der österr. Wirtschaft und wird uns erzählen, wie er sich der Herausforderung des "Connected Living" stellt.

Moderation:

Markus Heingärtner, Ambassador des SingularityU Vienna Chapter

Petra Hauser, Leadership Team des SingularityU Vienna Chapter

Richard Hübner, Team des SingularityU Vienna Chapter